Turnierberichte

„Käpt´n Hook & Lady Slice by etipro“ -Finale-

Nach 21 erfolgreichen Käpt´n Hook & Lady Slice Wettspielen mit insgesamt 757 TurnierteilnehmerInnen in der Saison 2022 hieß es am Samstag, 24. September: „HOOK-Finale by etipro“

Der Etiekttenprofi aus Rottenbach, Stefan Holzinger produziert nicht nur für alle Branchen Etiketten, wie z.B. Flugzeuge, Pharma, Lebensmittel sondern ist auch für erstklassige Golfturniere bekannt.

Gratulation an Anja (18) & Fabian Schaur (34) die in der Bruttowertung überzeugten und Elisabeth Kuc (29) und Franz Willich (39) die in der Nettoklasse nicht zu schlagen waren!

Neben der Tagessiegerehrung wurden die Gesamtsieger 2022 der Käpt´n Hook Serie geehrt. Auf der Ehrentafel im Clubhaus verewigen sich Stefan Holzinger (Brutto) & Harald Schabes (Netto)!

Für die, die in dieser Saison an mindestens 10 Käpt´n Hook & Lady Slice Turnieren teilgenommen haben, wurde es nochmals spannend. Eine Jahresmitgliedschaft wurde verlost. Nervenkitzel unter 23 Spielern. Der strahlende Gewinner: Ferdinand Berghammer

Andy-Beat sorgte für die richtige Musikwahl bei der ausgiebig und lange gefeiert wurde!

,,,,Ein schöner Moment leuchtet das ganz Leben,,,,

 
Herzlichen Glückwunsch an Christian Klinglmayr (38 Netto) & Robert Fuchs (31 Brutto) zum Sieg beim „Käpt´n Hook & Lady Slice“ am Mittwoch, 21. September 2022!

„Muschelturnier 2022“

„Deine Zeit unter Freunden“

 Bill Clinton sagte: „Das großartige an diesem Spiel ist, dass selbst die schlechten Tage wunderschön sind.“

 Am 03. September ging es im Golfclub Maria Theresia Haag/H. nicht so um den großartigen Score, sondern einfach um gemeinsam einen wunderschönen Tag zu erleben! Gespielt wurde ein 2er Texas Scramble –Damenwahl. 28 Paarungen standen pünktlich um 13:00 Uhr am Abschlag.

Den Sonderpreis, 14. Netto holte sich das Team Elisabeth Guschlbauer & Alexander Hirzi!

Die Nettowertung ging an Jessica & Rene Premrou mit 62 Schlägen vor Michaela Knotz , Wolfgang Schachinger (63) & Michaela, Martin Deisenhammer (64)!

Anna Großfurtner & Robert Fuchs spielten eine 2 unter Par Runde und freuten sich somit über den Bruttosieg.

 Gemeinsam gefeiert wurde beim „Muschelessen“, die durch Elisabeth Fuchs zubereitet wurden und über die Grenzen hinaus bekannt sind und mit DJ Robert bis in die späte Nacht hinein!

Liebe Steffi, liebe Elisabeth, lieber Robert herzlichen Dank für den wunderbaren Tag im Zeichen unter „Deine Zeit unter Freunden“!

IMG_1967

„Clubmeisterschaften 2022

Hochspannung bei den Herren nach Tag 1!Der Überraschungsmann Manfred Vorauer (76) ging mit nur einem Schlag Vorsprung in den Finaltag! Gefolgt von Fabian Schaur, Klaus Kühberger und Stefan Holzinger (jeweils 77).

Nach 9 Löchern ließ die Spannung nicht locker. Stefan Holzinger und Fabian Schaur gingen ex aequo auf die Back Nine.

Nach dem Motto „Don´t stop me now“ startete Fabian auf den zweiten Neun eine wahre Aufholjagd mit 5 unter Par (gesamt 145) und schnappte sich den Titel „Clubmeister“ zum dritten Mal in Folge!

Herzlichen Glückwunsch an Stefan Holzinger, der sich den Seniorentitel mit insgesamt 153 Schlägen holte!

Nicht weniger Spannung versprach die Damenwertung. Die führte auch nur mit einem Schlag Vorsprung Ulli Huber (87) an.  Dicht auf den Fersen Titelverteidigerin Anja Schaur (88). Ulli Huber (gesamt 173) baute ihren Vorsprung weiter aus und kürt sich nach 2019 mit 16 Schlägen Vorsprung zur Doppel-Clubmeisterin!

Beim 2er Texas Scramble ging das Team Franz Jedinger & David Scherfler mit einer 76 Runde vor Silvia Süss & Irmgard Vorauer (86) in den zweiten Tag.

Franz & David hielten am Erfolg vom Vortag fest und sicherten sich mit 10 über Par (154 Gesamtschläge) den Sieg „Clubmeister 2er Texas Scramble 2022“!

Den Titel Clubmeister „Masters-Senioren“ holte sich Manfred Vorauer mit einem Gesamtscore von 162 Schlägen.

Clubmeister Netto:

Gruppe A: Johannes Humer (141)

Gruppe B: Kurt Huemer (143)

Gruppe C: Doris Baumgartner (146)

Herzlichen Glückwunsch an alle Clubmeister und ein großes Dankeschön an das gesamte Teilnehmerfeld und das gesamte Golfclub Maria Theresia Haag/H. Team für die Unterstützung!

„Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.“ -Henry Ford

IMG_1870

Käpt´n Hook & Lady Slice by Matthew Webb

Am Mittwoch, 24. August fand im Golfclub Maria Theresia Haag/H. die Generalprobe für die Clubmeisterschaften 2022 statt.

Gesponsert wurde das Wettspiel von unseren PGA Professional Matthew Webb, der sich auch die Ehre gab mit jedem Flight die 18 zu spielen.

Für den, der den Abschlag näher zur Fahne wie Matthew setzte, konnte eine 9-Loch Runde im Wert von € 130,- gewinnen. Herzlichen Glückwunsch an Ulli Huber & Klaus Kühberger die gleich um einige Zentimeter näher am Loch landeten.

Ein besonderes Highlight in einer Golfkarriere erlebte Alexander Hirzi. Ihm gelang an Tee 6 ein „HOLE IN ONE“!

Lieber Alex, wir gratulieren dir ganz, ganz herzlich zu diesem einmaligen Schlag!

Nach 18-Loch sicherte sich bei dem Damen Ulli Huber mit 86 und bei den Herren Bernhard Zauner mit 76 Schlägen den Sieg.

Die Generalprobe unter den 50 TeinhemerInnen glückten in den Nettowertungen Ulrike Reinthaler (65 Nettoschläge) und Ulrich Schlüsselbauer (68 Nettoschläge)!

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und ein DANKESCHÖN an Matthew Webb!

IMG_1810
Alex

Käpt’n Hook & Lady Slice by Pizza & Baguette

Mit 32 Teilnehmern, davon 8 Damen, wurde am Mittwoch, den 17. August, unser Käpt’n Hook & Lady Slice by Pizza & Baguette gespielt. Die vorgabewirksame 18-Loch-Runde startete um 13:00 Uhr, im Anschluss wurden alle Teilnehmer mit einer Pizza und Erfrischungsgetränken verköstigt.

In der Bruttowertung der Herren sicherte sich Robert Fuchs mit 30 Punkten den Sieg. Den Sieg der Bruttowertung der Damen holte sich Ulli Huber mit 24 Punkten!

In der Nettowertung der Herren lag Albert Pointner mit 46 Punkten vorne. Den Nettosieg der Damen konnte sich Ulrike Reinthaler mit ebenfalls 46 Punkten erfolgreich verschaffen!

Vielen Dank an Regina und Günter Reisinger für die Ermöglichung dieses tollen Turniers!

https://www.pizza-baguette.at/ 

IMG_1808

Käpt’n Hook & Lady Slice with Aperol & Guinness

Am Sonntag, den 14. August, starteten 72 Teilnehmer, davon gleich 24 Damen zu unserem Käpt’n Hook & Lady Slice with Aperol & Guinness. Bei optimalem Wetter wurde pünktlich um 10:00 Uhr zur vorgabewirksamen 18-Loch-Runde abgeschlagen.

Als Bruttosieger bei den Herren ging Bernhard Zauner mit 33 Punkten hervor. Den Sieg der Bruttowertung der Damen sicherte sich Ulli Huber mit 26 Punkten!

In der Nettowertung der Damen punktete Gabriele Menczik mit 54 Punkten, zweite wurde Irmgard Vorauer mit 44 Punkten. Bei den Herren in der Nettowertung war Thomas Prötsch mit 51 Punkten siegreich und Manfred Vorauer mit 41 Punkten belegte den zweiten Platz.

Danke an alle Spielerinnen und Spieler für die zahlreiche Turnierteilnahme.

Vielen Dank an Harald Schabes, Albert Pointner, Kurt Huemer, Mario Schwarz, Walter Kreuzwieser & Wolfgang Schachinger für dieses wundervolle Turnier!

IMG_1751

Käpt’n Hook & Lady Slice der Raiffeisenbank Region Hausruck

Am Mittwoch, den 10. August, feierten wir eine Prämiere mit der Raiffeisenbank Region Hausruck zum ersten von ihnen gesponserten Käpt’n Hook & Lady Slice. 30 TeilnehmerInnen starteten bei strahlendem Sonnenschein und starkem Wind pünktlich um 13:00 Uhr zur vorgabewirksamen 18-Loch-Runde.

In der Bruttowertung holte sich Stefan Holzinger mit 28 Punkten den Sieg. In der Nettowertung siegte Walter Spanlang mit 39 Punkten.

Herzliche Gratulation an die Sieger und Danke an alle TeilnehmerInnen für die Turnierteilnahme.

Vielen Dank an Andreas Gaisbauer (Vorstandsvorsitzender der Raiffeisenbank Region Hausruck) für dieses schöne Turnier!

https://www.raiffeisen.at/ooe/region-hausruck/de/privatkunden.html

IMG_1660

9-Loch Challenge by Reinthaler Bau

Am Sonntag, den 7. August, spielten 35 Teilnehmer, davon gleich 13 Damen, wieder eine 9-Loch-Runde, gesponsert von der Firma Reinthaler-Bau. Gestartet wurde bei optimalen Temperaturen um 10:00 Uhr mit einem Kanonenstart.

Den Bruttosieg holte sich Robert Fuchs mit 15 Punkten. In der Nettowertung überzeugte Monika Spanlang mit 41 Punkten, gefolgt von Ursula Baumgartner mit 39 Punkten.

Wir gratulieren den Siegern zu diesen Ergebnissen und danken allen TeilnehmerInnen für die Teilnahme am Turnier.

Herzlichen Dank an Ulrike und Wolfgang Reinthaler für dieses tolle Turnier!

 https://www.reinthaler-bau.at/

IMG_1624

Käpt´n Hook & Lady Slice by SOCCCI

Am Mittwoch, den 3. August folgten 52 Golfer der offenen Einladung, vom ehemaligen Präsident Wolfgang Schachinger. Gesponsert wurde das Event von seiner Firma „SOCCCI“, welche sich auf handgefertigte, orthopädische Kinderschuhe spezialisiert hat.

Auch unser PGA Professional Matthew Webb folgte der Einladung und spielte eine sensationelle 9 unter Par Runde!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Brutto bei den Herren waren auf Platz 1 und 2 Fabian Schaur (36!) & Robert Fuchs (28) überlegen.

Den 1ten und 2ten Platz der Bruttowertung der Damen sicherten sich Regina Leeb (19) & Anja Schaur (18)!

In der Nettowertung der Damen dominierte Monika Zöbl (40), zweite wurde Risa Aichinger (37).

Bei den Herren in der Nettowertung war Mario Schwarz (40) siegreich und Walter Spanlang (40) belegte den zweiten Platz.

Herzlichen Dank an Wolfgang Schachinger für das großartige Turnier und danke an alle TeilnehmerInnen fürs mitspielen!

https://www.soccci.com/

Herzlichen Glückwunsch an Robert Fuchs zur Par Runde (36 Brutto) und Walter Kreuzwieser (39)              zum Nettosieg beim „Käpt´n Hook & Lady Slice“ am 30. Juli 2022!

 

Gleich anmelden zum kommenden Wettspiel am Mittwoch,03. August ab 13:00 Uhr: „Käpt´n Hook & Lady Slice by SOCCCI“

IMG_1494

9-Loch Challenge by Reinthaler Bau

Am Donnerstag, den 28. Juli stürzten sich gleich 42 Golfer mit heißem Eisen ins 9-Loch Nachmittagsvergnügen. Gesponsert wurde das Event vom Experten in Sachen Privatbau, Gewerbebau, Umbau und Sanierung, die Firma Reinthaler-Bau. Zu gewinnen gab es heute eine erwähnenswerte Preiskulisse von Magnumflaschen „Phantom“ bis zu „Pro V 1 Bällen“!

Die Bruttowertung ging an Ernst Binder (15)!

Walter Obritzberger (44) & Gloria Oberndorfer (41) spielten sich in der Nettowertung auf den ersten und zweiten Platz am Podest!

Herzlichen Dank an Familie Reinthaler für das Turniersponsoring!

https://www.reinthaler-bau.at/

„Käpt´n Hook & Lady Slice by MKW“

Am Mittwoch, 27. Juli starteten gleich 48 GolferInnen zum 18-Loch Wettspiel von dem Experten für Metallverarbeitung, Kunstofftechnik, Pulverbeschichtung und Sanitär aus Weibern/Haag!

Die Bruttowertungen gingen an Monika Zöbl (13) und Bernhard Zauner (!4! 5 unter Par)!

Gabriele Menczik (36) & Norbert Voraberger (43) waren nicht zu biegen und sicherten die Nettosiege!

Herzlichen Dank an Stefan Danner von MKW für das Turniersponsoring!

https://www.mkw.at/

2 Tage-2 Plätze & „Käpt´n Hook & Lady Slice by TEAM 7“

Das erste Mal in den jeweiligen Clubgeschichten fand am 22. & 23. Juli 2022 eine Art „Vergleichskampf“ unter dem Motto „Deine Zeit unter Freunden“ statt. An beiden Tagen wurde ein 18-Loch vorgabewirksames Stableford Turnier gespielt.

Die Tagesbruttosiege holten sich Nina Baumann (30 & 20), Bernhard Zauner (37) und Klaus Kühberger (32).

Am ersten Tag waren in den Nettowertungen Maria Mairhuber (47) und Wolfgang Bauer (45) nicht zu schlagen. 

Am zweiten Tag in Haag schlugen Irmgard Karl (37) und Leonard Donkor (55) zu.

Die Gesamtwertungen gingen an Nina Baumann (50-Brutto), Bernhard Zauner (64-Brutto), Maria Mairhuber (84-Netto) & Wolfgang Bauer (78-Netto)

In der Teamwertung, die sich durch die 2 besten Brutto- und 13 besten Nettoergebnisse zusammensetzte, überzeugte das Team aus dem Golfclub Maria Theresia Haag/H. mit einem 196 Punktevorsprung!

Ein ganz großer Dank, geht an die beiden Turniersponsoren (Gahleitner Installation & TEAM 7) und an unseren Partnerclub „Celtic Golf Course Schärding“!

So viel sei verraten, die Schärdinger haben die Revanche 2023 gefordert 😉!

#deineZeitunterFreunden

„Käpt’n Hook & Lady Slice by et-z“

39 hitzeresistente Golfer, darunter gleich 10 Damen, trotzten am Mittwoch, dem 20.07.2022, den hochsommerlichen Temperaturen und starteten zum Käpt’n Hook & Lady Slice gesponsert by et-z Entsorgungstechnik!

Pünktlich um 13:00 Uhr wurde die vorgabewirksame 18-Loch-Runde gestartet.

Den Bruttosieg der Herren holte sich Stefan Holzinger mit 36 Punkten. In der Nettowertung punktete Michael Gregor mit 43 Punkten.

Den Bruttosieg der Damen gewann Ulli Huber mit 11 Punkten. In der Nettowertung lag Herta Zehetleitner mit 34 Punkten vorne.

„Lieber Walter, ein herzliches Dankeschön für dieses unglaublich tolle Turnier!“

„Käpt’n Hook & Lady Slice by Sparkasse Ried/Haag“

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehm warmen Temperaturen fand am Mittwoch, 13. Juli, der Käpt’n Hook & Lady Slice gesponsert von der Sparkasse Ried/Haag statt!

31 GolferInnen starteten pünktlich um 13:00 Uhr zu einer vorgabewirksamen 18-Loch-Runde.

Den Bruttosieg holte sich Klaus Kühberger mit 32 Punkten!

In der Nettowertung überzeugte Harald Schabes mit 38 Punkten!

„Lieber Johann, liebes Team der Sparkasse Ried/Haag, ein herzliches Dankeschön für dieses tolle Turnier!“

4er Texas Scramble der Greenkeeper

Neben Mähen, vertikutieren, aerifizieren und topdressen sind unsere Greenkeeper auch bei Golfturnieren eine Klasse für sich!

So auch am Samstag, 09. Juli 2022!

Gleich 92 GolferInnen starteten pünktlich um 13:00 Uhr zum 4er Texas Scramble.

Nach 18-Löchern und einen kurzen Stopp am berühmten „Halfwaystandl“ ging der Bruttosieg an das Team Stefan Holzinger, Johannes Baumgartner, Robert Fuchs & Michaela Knotz mit einer 10 unter Par Runde!

In der Nettowertung spielten Franz Jedinger, Lukas Högler, David Scherfler & Martin Sallaberger  groß auf und triumphierten mit 53 Nettoschlägen!

„Liebes Greenkeeperteam! Herzlichen Dank für den schönen Golftag und für euren unermüdlichen täglichen Einsatz auf unserer Golfanlage!“

 

ebets®- Wir geben Ideen Wirklichkeit

Die Idee war mit einem starken Partner, bei perfekten Golfwetter, einen genialen Score zu spielen.

Unter den 54 TeilnehmerInnen gelang das am besten Martha Weyland & Stefan Holzinger mit 12 und 34 Bruttopunkten! Die Nettowertung entschieden Elisabeth Guschlbauer (30) und Johann Karl (40) für sich.

Durch eine Scorekartenverlosung wurden viele der zahlreichen Werbeartikel von ebets® verlost. Vom Grillbesteck bis zum Teufel WIFI Speaker im Wert von € 200,-.

Herzlichen Dank an Franz Ebetshuber und seinen Geschäftsführer Jürgen Krausgruber für das Turnier bei dem Ideen Wirklichkeit werden!

„Deine Zeit unter Freunden gemeinsam – genießen“

Am Sonntag, 03. Juli fand im Golfclub Maria Theresia Haag/H. das alljährliche Early Morning Turnier der Brauerei Grieskirchen statt!

Für 59 GolferInnen hieß es: „Nur der frühe Golfer fängt das Grillhendl“

Nach gespielten 18-Löchern gingen Elisabeth Kuc (16) & Robert Fuchs (30) als Bruttosieger vom Platz.

Die jeweiligen Netto-Gruppen entschieden Walter Minihuber (36), Hermann Bernhard (36) & Martin Deisenhammer (39) für sich.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und ein großes Dankeschön an unseren langjährigen Partner und an Alexander Wiesinger (Gebietsleiter) für das Traditionsturnier!

„Abschlagen für den guten Zweck“

Am 25. Juni wurde im Golfclub Maria Theresia Haag/H. für das „Projekt Winterspass“ abgeschlagen.

Das Turnier wurde vom Round Table 34 aus Grieskirchen organisiert und für die aktiven GolferInnen blieb kein Wunsch offen und sie wurden schon in der Früh mit einem „Weißwurstfrühstück“ verwöhnt.

Herzliche Glückwunsch an das Team mit Werner Fraiss, Martin Fekter, Robert Bauer & Josef Baldinger die mit einer 9 unter Par Runde die Bruttowertung überlegen gewonnen haben.

Der Nettosieg ging an das Team Isolde Graf, Daniel Krugluger, Johannes & Florian Brunner mit 59 Nettoschlägen.

Longest Drive & Neraest to the Pin: Rosemarie Nimmervoll, Sebastian Wiesenberger, Elisabeth Eder und Fraiss Werner

Durch ein erstklassiges Buffet vom Restaurant Maria Theresia fand der Tag auf der Golfclubterrasse einen gemütlichen Ausklang.

Herzlichen Dank an Peter Zweimüller (Präsident RT 34) und sein Team, für den perfekt gelungenen Turniertag!

9-Loch Challenge by Reinthaler Bau

Die Baufirma Reinthaler, ein Familienunternehmen aus Offenhausen das persönlich für Sie da ist, vom Vertragsabschluss bis zur Übergabe im privaten Wohnbau, Gewerbebau, Umbau & Sanierung!

Um nur kurz einige Eckdaten von der Firma zu nennen, die für Innovation & Perfektion steht!

Am Dienstag, 21. Juni feierten 80 begeisterte GolferInnen gemeinsam im Golfclub Maria Theresia Haag/H. die Sommersonnenwende!

Nach 9-Löchern siegten in der Bruttowertung Ulli Huber (12) und Uwe Ebner (18).  Die Nettoklassen entschieden Irmgard Vorauer (43) und Norbert Voraberger (45) für sich!

Liebe Ulrike, lieber Wolfgang, HERZLICHEN DANK für das großzügige Turniersponsoring! Es war für jeden ein tolles Turnier mit einer unvergesslichen Sommersonnenwende Feier!

www.reinthaler-bau.at

„Käpt´n Hook & Lady Slice by Guschlbauer Backwaren“

Am Fronleichnamstag fand im Golfclub Maria Theresia Haag /H. ein nicht besseres, passendes Turnier statt. Der Name Fronleichnam kommt aus dem Mittelhochdeutschen und setzt sich zusammen aus „Fron“ (Herr) & „lichnam“ (Leib).

Wie der Mensch-so das Brot: Gemeinsam mit ihrem Team produzieren Elisabeth & Robert Guschlbauer Tag für Tag feinste Köstlichkeiten.

In der Früh konnten sich 44 GolferInnen schon vom feinsten Plundergepäck überzeugen.

Nach gespielten 18-Löchern freuten sich Rosemarie Nimmervoll (17) & Stefan Holzinger (33) über den Bruttosieg.

Barbara Karl (44) & Harald Schabes (38) sicherten sich die Nettogruppen.

Als Hauptpreis bei der Scorekartenverlosung gab es eine Betriebsbesichtigung in der Traditionsbäckerei für 5 Personen zu gewinnen. Der außernatürliche Preis ging an Wolfgang Schachinger!

Herzlichen Dank an Elisabeth & Robert Guschlbauer für das „schmackhafte“ Turnier!

Überzeugen Sie sich selbst vom Backwarenspezialist, auf den Wochenmärkten in Ried, Braunau, Schärding, Bad Ischl oder Leonding!

                                                                                                   

„Dienstag = Seniorenrallye“

Am Dienstag, 14. Juni durften wir für 105 Golfern aus 26 verschieden Golfclubs Gastgeber für die „Seniorenrallye“ sein!

Den Tagessieg in der Bruttowertung holte sich aus dem Gc Salzburg mit 32 Punkten Stefan Istrate!

Die meisten Bruttopunkte in den jeweiligen Altersgruppen erspielten sich Erich Haunold, Günther Schmid & Ferdinand Berghammer!

Nettosieger: Erwin Guschlbauer, Erwin Jobst, Alfred Großschädl & Hermann Putscher

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und ein Dankeschön an das Organisationskomitee der Seniorenrallye und an unseren Seniorkapitän Ferdinand Berghammer!

                                                                                                                 „Deine Zeit unter Freunden“

                                                                                                        Die Bruttogewinner und Nettosieger der Gruppe A

                                                                                                         Die Seniorenkapitäne der Seniorenrallye-Mitte

„,,,,Hoch soll er leben, hoch soll er leben, 3 x hoch,,,,,

94 GolferInnen gratulierten unseren Heli Kronlachner am 11. Juni bei einem 4er Texas Scramble zu seinem 90 Geburtstag!

Heli ist mit seiner Familie seit 1994 Mitglied in unserm Club und spielt mit seinen 90 Jahren noch täglich seine 9 Löcher.

Als Geburtstagsgeschenk wünschte sich Heli einen Baum. Sein Geburtstagsbaum, die Hainbuche, steht für Gerechtigkeit & Aufrichtigkeit und wird am Golfplatz seinen Platz finden.

Beim heutigen Turnier spielten das Team Stefan Holzinger, Josef Zopf, Wolfgang Baumgartner & Manfred Vorauer eine 8 unter Par Runde und gingen als Bruttosieger vom Platz.

Den Sieg in der Nettowertung holte sich Ingrid & Ernst Binder mit Ulrike & Wolfgang Reinthaler mit 55 Nettoschlägen.

Gefeiert wurde bei einem Grillbuffet und Livemusik bis in die späten Abendstunden!

Lieber Heli, ALLES, ALLES liebe zu deinem Geburtstag und wir wünschen dir, dass wir noch ganz viele gemeinsame Stunden am Golfplatz verbringen dürfen und es in 10 Jahren heißt: Heli Kronlachner´s 100 Geburtstagsscramble!

„Käpt´n Hook & Lady Slice der Notare Karl & Pogacar“

Notariell beglaubigt wurden am Mittwoch, 08. Juni gleich 38 Scores im Golfclub Maria Theresia Haag/H..

Rosemarie Nimmervoll (16) und Ernst Binder (30) erspielten sich bei perfekten Golfwetter die meisten Bruttopunkte!

Auf den obersten Podestplätzen in der Nettowertung landeten Christiane Lughofer (38) und Fritz Steiner (39).

Herzlichen Dank an Dr. Reinhold Karl und Dr. Michael Pogacar, die Ihnen in ihrer Kanzlei in Ried im Innkreis sachkundig, kompetent in Sachen Recht gerne zur Verfügung stehen!

 

 

„Reinthaler Bau-Offenhausen“

Der Pfingstsonntag, ist der 50. Tag der Osterzeit, also 49 Tage nach dem Ostersonntag!

Am 5. Juni 2022 wurden im Golfclub Maria Theresia Haag/H. aber nachträglich keine Osternester gesucht, sondern um 10:00 Uhr schlugen 39 GolferInnen mittels eines Kanonenstart zur 9-Loch Challenge by Reinthaler-Bau Offenhausen ab.

Als Bruttosieger vom Platz ging Bernhard Zauner und Hans Leeb war in der Nettowertung mit 38 Punkten nicht zu schlagen!

                                           Fachwissen & Kompetenz im Bauwesen seit 1961 :„Reinthaler Bau-Offenhausen“

 

„Käpt’n Hook & Lady Slice by Glas Krausmann“

Das Handwerk mit Durchblick betreibt Walter Krausmann mit seinem Bruder Michael seit 2009 im Traditionsunternehmen in Ried im Innkreis.

In diesem Jahr bedanken wir uns herzlich bei Walter Krausmann für das Sponsoring eines Käpt´n Hook & Lady Slice!

Den richtigen Durchblick beim 18-Loch Wettspiel am 01. Juni hatte Franz Kallinger mit 28 Brutto Punkten.

In der Nettoklasse überzeugte Heinrich Breuer mit 36 Netto Netto-Zählern.

Über Gutscheine von Trainingseinheiten bei Matthew Webb und Restaurant Maria Theresia Konsumationsgutscheine sowie Golfbälle freuten sich: Pointner Albert, Kreuzwieser Walter, Gütlinger Helmut, Leitgeb Gerhard, Breuer Thomas, Humer Johannes, Fuchs Robert

Das Handwerk mit Durchblick—-Glas Krausmann

http://www.krausmann.at

„9-Loch Challenge by Reinthaler-Bau“

Am Sonntag, 29. Mai 2022, starteten 28 SpielerInnen, zur 9-Loch Challenge by Reinthaler-Bau.

Mit 11 Punkten holte sich Kurt Huemer den Brutto-Sieg, den Netto-Sieg sicherte sich mit sensationellen 44 (26 +18) Punkten Gloria Oberndorfer!

Weiters wurden bei einer Scorekartenverlosung tolle Preise, wie Turnier- Cart- & Restaurantgutscheine und Pro-Stunden verlost.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

www.reinthaler.at

„Käpt´n Hook & Lady Slice“

Pünktlich ab 10:00 Uhr schlugen 18 GolferInnen am Feiertag zum 18-Loch Turnier ab. Als Sieger vom Platz gingen Bernhard Zauner (32 Brutto) & Philip Kieslinger (42 Netto).

Den Birdiepol Jackpot knackten mit einer 2 auf einem der Par 3 Regina Leeb, Manfred Vorauer, Josef Baldinger  & Christian Klinglmayr.

Nach der Scorekartenverlosung ging ein gemütlicher, schöner Golftag auf der Sonnenterasse im Restaurant Maria Theresia zu Ende.

„CLV Landesmeisterschaften“

Am Samstag, 21.Mai 2022 fanden im Golfclub Maria Theresia Haag/H. die OÖ-CLV Landesmeisterschaften statt.

Cornelia Höckner (22) aus dem Golfresort Bad Griesbach  & Franz Jedinger (19) aus dem GC Maria Theresia Haag /H. waren nicht zu schlagen und holten sich die Titel!

Die Nettoklasse sicherte sich Martin Povacz (33) vor Thomas Mühlleitner (32) und Martin Rudelstorfer (31).

Neben den aktiven LehrerInnen gab es auch eine Klasse der „Nicht-Lehrer“.

Die Bruttowertung ging an Ernst Binder (28) und mit 38 Nettopunkten spielte sich Georg Engl auf den obersten Podestplatz.

„Lieber Wolfgang Baumgartner, wir bedanken uns bei dir ganz herzlich für die Organisation und deinen unermüdlichen Einsatz für dieses ganz spezielle Golfturnier!“

CLV -Starke Lehrerinnen und Lehrer für eine starke Zukunft unserer Kinder!

                                                                                          Wolfgang Baumgartner, Cornelia Höckner & Franz Jedinger

„Chicken Masters“

Schon zum 8ten Mal fand im Golfclub Maria Theresia Haag/ H. das Chicken Masters statt.

Dabei spielen 9 Damen gegen 9 Herren ein Lochwettspiel mit ¾ Vorgabe um einen gemütlichen Abend im Restaurant Maria Theresia.

Nachdem die Paarungen gelost wurden, legten die Herren gleich richtig los und gingen nach den ersten 9-Löchern mit einem 6,5/2,5 Vorsprung auf die Back Nine. Die Damen ließen sich aber nicht abwimmeln und holten Loch für Loch auf. Mussten sich aber dennoch 5/4 geschlagen geben!

Herzlichen Glückwunsch an das „Chicken Masters Herren Team“!

v.l.n.r. stehend:
Peter Mathé, Albert Pointner, Franz Jedinger, Anna Großfurtner, Christian Nimmervoll, Doris Baumgartner, Irmgard Vorauer, Andrea Schachinger, Josef Baldinger, Othmar Prizovsky, Risa Aichinger, Martin Povacz, Elisabeth Fuchs, Walter Kreuzwieser, Rosemarie Nimmervoll und Walter Engl
vorne: Ulli Huber & Monika Zöbl
 
Als kleines Startgeschenk erhielten die Damen von den Herren die „goldene Ananas“
 

 

„9-Loch Challenge by Reinthaler Bau“

Am Sonntag, 15. Mai starteten 42 GolferInnen zur 9-Loch Challenge by Reinthaler Bau – Offenhausen.

Gerald Schlöglmann (13 Brutto) & Jan-Paul Wiesinger (40 Netto) hatten die Nasen vorne und erspielten sich die obersten Podestplätze.

Das Familienunternehmen Reinthaler steht nicht nur im Bereich Bauen für die beste Qualität, sondern sind auch bei Golfturnieren einfach unschlagbar.

Neben den Brutto-& Nettopreisen wurden hervorragende Weine, Restaurantgutscheine im Wert von € 50,- und Pro-Stunden verlost.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und DANKE an Reinthaler-Bau Offenhausen.

https://www.reinthaler-bau.at/

 

Käpt´n Hook & Lady Slice“

Vom Wetter begünstigt, starteten am Mittwoch, 11. Mai gleich 25 GolferInnen in das 18-Loch Wettspiel. 

Nicht zu schlagen war Robert Fuchs der mit 26 Punkten die Brutto-Wertung für sich entscheiden konnte. Josef Baldinger führte mit 34 Punkten die Nettoklasse an.

„Golf ist nicht das Spiel großartiger Schläge. Es ist das Spiel der genauesten Fehlschläge. Wer die kleinsten Fehler macht, gewinnt.“ (Gene Littler (Golf-Pro))

„Herzlichen Glückwunsch“

Käpt´n Hook & Lady Slice“

Herzlichen Glückwunsch an Stefan Holzinger (32) & Helmut Gütlinger (39) die sich am Mittwoch den 
04. Mai den Brutto- & Nettosieg beim Käpt´n Hook & Lady Slice holten!

„Golf ist wie eine Droge. Wer sich auf dieses Spiel einmal eingelassen hat, kommt kaum noch davon los.“ Harry Valérien, Journalist

 

 

„Käpt´n Hook & Lady Slice des Vorstandes“

Am 30. April tanzten gleich 45 GolferInnen in den Mai beim Käpt´n Hook & Lady Slice des Vorstandes!

Mit einer Par Runde überzeugte Fabian Schaur und holte sich somit den Bruttosieg.

Die Nettowertung sicherte sich Dominik Mayr (39 Punkte) vor Peter Mathé (37 Punkte).

Im Anschluss an das Turnier wurde unser Fabian Schaur (Landeskaderspieler OÖ) beim „Nearest to the Pin-Putt Contest“ für die kommenden Ranglistenturniere unterstützt.

Josef Fürst setzte seinen Putt am nächsten zum Loch und freute sich über einen edlen Tropfen!

Unter dem Golfclub Maria Theresia Haag/H. Motto: „Deine Zeit unter Freunden“ wurde bis in die späteren Stunden mit den Klängen von Dj Lorenzo gefeiert!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen TurnierteilnehmerInnen und wünschen Fabian für die kommenden Saison viel Erfolg!

Irmgard, Martin, Josef, Bernhard, Mario & Franz

 

„9-Loch Challenge by Reinthaler-Bau“

Gleich beim ersten vorgabewirksamen Wettspiel in der Saison 2022 im Golfclub Maria Theresia Haag/H. hatte in der Bruttowertung Robert Fuchs mit 15 Punkten die Nase vorne.

In der Nettowertung überzeugte Johann Karl mit 22 Nettopunkten nach 9-Löchern.

Eine große Motivation an der 9-Loch Challenge teilzunehmen, macht auch die Scorekartenverlosung mit den hervorragenden Preisen aus.

Dank Ulrike & Wolfgang Reinthaler konnten wieder Restaurantgutscheine im Wert von € 50,- und Pro Stunden im Wert von € 65,- und Magnum Flaschen Wein unter den 32 GolferInnen verlost werden!

Gleich anmelden zur nächsten 9-Loch Challenge am Sonntag, 15. Mai ab 10:00 Uhr.

https://www.reinthaler-bau.at/

„Steffi´s Eröffnungsscramble“

Nach genau 179 Tagen hatte das lange Warten endlich ein Ende. Die Wettspielsaison wurde im Golfclub Maria Theresia Haag /H. am 23. April wieder eröffnet!

100 wetterfeste GolferInnen folgten der Einladung von unserer Wirtin „Steffi“ zum 4er Texas Scramble.

Den Sieg holte sich das Team Nina Baumann, Gerold Schneebauer, Bernhard Gangl & Thomas Vinzenz Gahleitner mit 58 Nettoschlägen vor Bernhard Zauner, Markus Reisegger-Huber, Martin Povacz & Georg Emprechtinger!

In der Sonderwertung „Nearest to the Line“ setzten Ulrike & Wolfgang Reinthaler den Abschlag am genauesten an die Linie.

„Liebe Steffi, wir bedanken uns bei dir und deinem Team ganz herzlich für den perfekt gelungen Start in die Turniersaison 2022“

Herzlichen Glückwunsch an Stefan Holzinger (32 Brutto) & Thomas Breuer (41 Netto) die beim „Käpt´n Hook & Lady Slice“ am Mittwoch, 18. Mai 2022 als Sieger vom Platz gingen!

 

„Chicken Masters“

Schon zum 8ten Mal fand im Golfclub Maria Theresia Haag/ H. das Chicken Masters statt.

Dabei spielen 9 Damen gegen 9 Herren ein Lochwettspiel mit ¾ Vorgabe um einen gemütlichen Abend im Restaurant Maria Theresia.

Nachdem die Paarungen gelost wurden, legten die Herren gleich richtig los und gingen nach den ersten 9-Löchern mit einem 6,5/2,5 Vorsprung auf die Back Nine. Die Damen ließen sich aber nicht abwimmeln und holten Loch für Loch auf. Mussten sich aber dennoch 5/4 geschlagen geben!

Herzlichen Glückwunsch an das „Chicken Masters Herren Team“!

v.l.n.r. stehend:
Peter Mathé, Albert Pointner, Franz Jedinger, Anna Großfurtner, Christian Nimmervoll, Doris Baumgartner, Irmgard Vorauer, Andrea Schachinger, Josef Baldinger, Othmar Prizovsky, Risa Aichinger, Martin Povacz, Elisabeth Fuchs, Walter Kreuzwieser, Rosemarie Nimmervoll und Walter Engl
vorne: Ulli Huber & Monika Zöbl
 
Als kleines Startgeschenk erhielten die Damen von den Herren die „goldene Ananas“
 

 

„9-Loch Challenge by Reinthaler Bau“

Am Sonntag, 15. Mai starteten 42 GolferInnen zur 9-Loch Challenge by Reinthaler Bau – Offenhausen.

Gerald Schlöglmann (13 Brutto) & Jan-Paul Wiesinger (40 Netto) hatten die Nasen vorne und erspielten sich die obersten Podestplätze.

Das Familienunternehmen Reinthaler steht nicht nur im Bereich Bauen für die beste Qualität, sondern sind auch bei Golfturnieren einfach unschlagbar.

Neben den Brutto-& Nettopreisen wurden hervorragende Weine, Restaurantgutscheine im Wert von € 50,- und Pro-Stunden verlost.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und DANKE an Reinthaler-Bau Offenhausen.

https://www.reinthaler-bau.at/

 

Käpt´n Hook & Lady Slice“

Vom Wetter begünstigt, starteten am Mittwoch, 11. Mai gleich 25 GolferInnen in das 18-Loch Wettspiel. 

Nicht zu schlagen war Robert Fuchs der mit 26 Punkten die Brutto-Wertung für sich entscheiden konnte. Josef Baldinger führte mit 34 Punkten die Nettoklasse an.

„Golf ist nicht das Spiel großartiger Schläge. Es ist das Spiel der genauesten Fehlschläge. Wer die kleinsten Fehler macht, gewinnt.“ (Gene Littler (Golf-Pro))

„Herzlichen Glückwunsch“

Käpt´n Hook & Lady Slice“

Herzlichen Glückwunsch an Stefan Holzinger (32) & Helmut Gütlinger (39) die sich am Mittwoch den 
04. Mai den Brutto- & Nettosieg beim Käpt´n Hook & Lady Slice holten!

„Golf ist wie eine Droge. Wer sich auf dieses Spiel einmal eingelassen hat, kommt kaum noch davon los.“ Harry Valérien, Journalist

 

 

„Käpt´n Hook & Lady Slice des Vorstandes“

Am 30. April tanzten gleich 45 GolferInnen in den Mai beim Käpt´n Hook & Lady Slice des Vorstandes!

Mit einer Par Runde überzeugte Fabian Schaur und holte sich somit den Bruttosieg.

Die Nettowertung sicherte sich Dominik Mayr (39 Punkte) vor Peter Mathé (37 Punkte).

Im Anschluss an das Turnier wurde unser Fabian Schaur (Landeskaderspieler OÖ) beim „Nearest to the Pin-Putt Contest“ für die kommenden Ranglistenturniere unterstützt.

Josef Fürst setzte seinen Putt am nächsten zum Loch und freute sich über einen edlen Tropfen!

Unter dem Golfclub Maria Theresia Haag/H. Motto: „Deine Zeit unter Freunden“ wurde bis in die späteren Stunden mit den Klängen von Dj Lorenzo gefeiert!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen TurnierteilnehmerInnen und wünschen Fabian für die kommenden Saison viel Erfolg!

Irmgard, Martin, Josef, Bernhard, Mario & Franz

 

„9-Loch Challenge by Reinthaler-Bau“

Gleich beim ersten vorgabewirksamen Wettspiel in der Saison 2022 im Golfclub Maria Theresia Haag/H. hatte in der Bruttowertung Robert Fuchs mit 15 Punkten die Nase vorne.

In der Nettowertung überzeugte Johann Karl mit 22 Nettopunkten nach 9-Löchern.

Eine große Motivation an der 9-Loch Challenge teilzunehmen, macht auch die Scorekartenverlosung mit den hervorragenden Preisen aus.

Dank Ulrike & Wolfgang Reinthaler konnten wieder Restaurantgutscheine im Wert von € 50,- und Pro Stunden im Wert von € 65,- und Magnum Flaschen Wein unter den 32 GolferInnen verlost werden!

Gleich anmelden zur nächsten 9-Loch Challenge am Sonntag, 15. Mai ab 10:00 Uhr.

https://www.reinthaler-bau.at/

„Steffi´s Eröffnungsscramble“

Nach genau 179 Tagen hatte das lange Warten endlich ein Ende. Die Wettspielsaison wurde im Golfclub Maria Theresia Haag /H. am 23. April wieder eröffnet!

100 wetterfeste GolferInnen folgten der Einladung von unserer Wirtin „Steffi“ zum 4er Texas Scramble.

Den Sieg holte sich das Team Nina Baumann, Gerold Schneebauer, Bernhard Gangl & Thomas Vinzenz Gahleitner mit 58 Nettoschlägen vor Bernhard Zauner, Markus Reisegger-Huber, Martin Povacz & Georg Emprechtinger!

In der Sonderwertung „Nearest to the Line“ setzten Ulrike & Wolfgang Reinthaler den Abschlag am genauesten an die Linie.

„Liebe Steffi, wir bedanken uns bei dir und deinem Team ganz herzlich für den perfekt gelungen Start in die Turniersaison 2022“